Marathonforum.com Marathonforum.com Marathonforum.com

Zurück   Marathonforum.com > Laufberichte unserer Mitglieder > Triathlon und Duathlon Berichte

Triathlon und Duathlon Berichte

Triathlon und Duathlon Berichte

» Forum durchsuchen
» Forum-Navigation
Allgemeines zum Thema...
Marathonforum News
Laufveranstaltungen
Dies und Das
Treffpunkt und...
Laufberichte unserer...
Lauf Galerie
» Karten
» Benutzer (294)
» Partnerseiten
Laufen
Laufen, Jogging, Triathlon
Fitness
Radforum
..für alle die lieber radfahren als laufen.
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.01.2007, 14:37   dirty race - genial Beitrag #1
holle
Super-Moderator

Benutzerbild von holle

Standard dirty race - genial

Gestern fand das dirty race statt, ein Crossduathlon in Murr, eine entgegen dem Namen durch und durch saubere Sache.

Die Disziplinen:
- Helm organisieren, weil ich meinen zuhause vergessen hatte
- 2 Stunden frieren
- 5 km laufen
- 15 km MTB
- 4 km laufen
- Feiern

Das Frieren war mit dem Startschuss abgehakt, sofort wars warm. Ich hatte in der Wechselzone eine Jacke ans Rad gehängt, die ich nach dem Laufen dann aber doch nicht angezogen hab.

Die 5 km Laufen waren geprägt von Respekt vor dem Rest, der noch kommen sollte. Ich bin recht defensiv gelaufen, als mich nach ca. 1 km ein schnuckeliger Lauffloh überholte, dachte ich, gut, das ist mein Tempomacher.

Nach gut 22 Minuten kam ich in die Wechselzone. Die MTB-Strecke ging über 2 Runden je 7,5 km, am Anfang recht flach, es war ziemlich voll und überholen war schlecht bis gar nicht möglich. Dann kam ein langer Berg, wieder konnte ich dort meine Stärke ausspielen und etliche Radler überholen. Leider wurde der Berg immer steiler und ich bekam unter Belastung vorne das kleine Ritzel nicht drauf. So musste ich wie viele andere auch schieben und wurde von ein paar Radlern wieder überholt.

Meist bestand der Weg aus zwei vereisten Traktorreifenspuren und tiefem Schnee dazwischen und aussen. Beim Spurwechsel oder wenn das Vorderrad mal nicht da hin wollte wo ich hinwollte landete ich im tiefen Schnee, entweder in voller Länge oder nur mit den Füssen.

Ab und zu gab es fetzige Abfahrten, an denen ich nciht so viel Zeit verlor wie befürchtet. Hirn abschalten klappt im Rennen doch ganz gut, vor allem wenn man weich fällt.

In der zweiten Runde war das Feld sehr weit auseinandergezogen und jeder konnte sein Tempo fahren. Mein Quietscheentchen kam inzwischen oft zum Einsatz, immer, wenn ein paar Zuschauer Stimmung machten liess ich es zu deren Freude quietschen.

Diesmal machte ich auch auf der breiten Wiesenabfahrt, wo viel Zuschauer standen, den Abflug und erntete dafür Sonderapplaus.

Nach ca. 1:20 war ich wieder in der Wechselzone. Nun lief ich der Spitze entgegen, die Ersten kamen gerade ins Ziel, war beeindruckend, was die entgegenkommenden Läufer für ein Tempo draufhatten.

Die 4 km lief ich dann sehr entspannt, am Anfang überholte mich ein Läufer, den liess ich ziehen, danach war nach vorne nichts mehr zu holen und die Läufer hinter mir hielt ich einfach auf 50 bis 100 Meter Distanz.

Nach ca. 1:39 lief ich ins Ziel.

Knapp 10 Minuten später kam Günter vom Lauftreff rein, nochmal 10 Minuten später Sigi. Alle hatten ihren Spass. Vorher hatten wir keine Lust, hinterher waren wir froh, dabeigewesen zu sein.

Mit meiner Einteilung war ich hochzufrieden, die Platzierung der Splits: 75./64./63. Gesamt: 64. von 117 Männern im Ziel, sind wohl viele ausgestiegen, gestartet waren insgesamt 169 Teilnehmer, im Ziel kamen 131 an.

Crossduathlon, immer wieder gern

Gruss Holle
holle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 14:51   dirty race - genial Beitrag #2
Gast683
Gast

Standard AW: dirty race - genial

Holle, du geile Sau!

Wieder einmal saustark

Saugrüße
Dogi
Alt 28.01.2007, 18:40   dirty race - genial Beitrag #3
Nelja
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Nelja

Ein schönes Rennen! Den Spaß sieht man dir auch an. Das war wirklich gut eingeteilt.
Und es sieht auf den Fotos wirklich richtig sauber aus. Das war dann ja wohl keine richtige Vorbereitung auf den Strongman

Besonders freut mich das Foto von deinem Quietscheentchen
Da hatten die Zuschauer bestimmt ihre große Freude dran.

Grüßle Nelja
Nelja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 19:22   dirty race - genial Beitrag #4
Onkel_JF
Erfahrener Benutzer

Ja, der holle bleibt der Lauf- und Radelgott! (Globi, hier fehlt der awe Smiley vom Chat).
Naja, und ein Gott im Schreiben lustiger Berichte natürlich auch!
Solche Wettbewerbe (Duathlon, Tria etc.) sind ja auch hart, weil da fast nur Cracks teilnehmen.

LG
Jürgen
Onkel_JF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 23:49   dirty race - genial Beitrag #5
thomas
Super-Moderator

Benutzerbild von thomas

Ach holle, ich glaub Du hast geschummelt. Wenn ich rausschaue, seh ich gar keinen Schnee , das sind bestimmt Bilder vom letzten Jahr.
Alle Achtung , Du hast irgendwie ein glückliches Händchen für ausgefallene Sachen, schöner Bericht.
thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 09:40   dirty race - genial Beitrag #6
Adiop
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Adiop

Und ich dachte, "endlich wieder ein Schmuddel-Thread!"

Gratulation Holle, ich schaue auch neidisch auf den Schnee...

Gruss Thomas

.
Adiop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 13:20   dirty race - genial Beitrag #7
holle
Super-Moderator

Benutzerbild von holle

Dankeschön

Lauftreffintern hatten wir im Vorfeld versucht, unseren Damen die Sache als Schlammschlampenrennen schmackhaft zu machen. 2 waren angemeldet, eine hat gekniffen bzw. klar erkannt, dass es nicht schlammschlampig werden würde.

Nächster Crossduathlontermin ist am 10. März in Illingen. Nachdem ich ja schon in Kandel am 11. März von Marathon auf Halbmarathon umdisponiert hab werde ich nochmal umdisponieren und auf Kandel verzichten.

Wenns wieder lustig werden sollte gibts wieder einen kurzen Bericht.

Gruss Holle
holle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Marathonforum.com > Laufberichte unserer Mitglieder > Triathlon und Duathlon Berichte

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Gehe zu