Marathonforum.com Marathonforum.com Marathonforum.com
Zurück   Marathonforum.com > Berichte unserer Mitglieder > Berichte zu anderen Distanzen

Berichte zu anderen Distanzen

Berichte zu anderen Distanzen

» Forum durchsuchen
» Forum-Navigation
Allgemeines
Veranstaltungen
Dies und Das
Treffpunkt und Marktplatz
Berichte unserer...
Galerie
» Karten
» Benutzer (93)
» Partnerseiten
Laufen
Laufen, Jogging, Triathlon
Fitness
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.10.2006, 15:17   Schönbuchlauf über 25 km Beitrag #1
holle
Super-Moderator

Benutzerbild von holle

Standard Schönbuchlauf über 25 km

Da der Schönbuchlauf letztes Jahr so klasse war stand er dieses Jahr wieder bei mir auf dem Programm.

Bis zum Start wusste ich nicht, was ich heute wollte. Gestern noch haben wir Marathontempo trainiert, so stand schon mal fest, dass ich meine Zeit (1:51:xx) vom letzten Jahr nicht angreifen werde.

Auf der Hinfahrt wechselten sich Sonne und Nebel ab, ein herrlicher warmer Herbsttag sollte es werden. Etliche Lauftreffler waren am Start, ich hatte die Wahl, wo ich mich einklinke. Günter wollte unter 1:50 versuchen, nix für mich. Uli W. hatte ein ausgeklügeltes Pacearmband für 1:58, durchaus interessant. Uli S. mit einem nicht weniger ausgeklügelten Pacearmband für 2:03, auch interessant. Sigi, keine Ahnung was sie läuft, dennoch interessant. Auch noch ne Variante, 10 km einlaufen und danach mit unserem langsamen Grüppchen 2:30 laufen, als letzter langer Lauf für Frankfurt.

Soweit die Möglichkeiten. Am Start stand ich dann mit den beiden Ulis. Wir liefen 1 km zusammen, dann setzte ich mich mit Uli W. nach vorne ab. 5 km lang blieb ich bei ihm, das Pacearmband war natürlich der Witz, er hielt sich nicht dran. Das Tempo war flott, es ging ja erstmal 11 km bergab, so beschloss ich, es mit angezogener Handbremse rollen zu lassen und weg war er, der Uli.

Bei km 9 sah ich ein Stück vor mir Gudrun, diese W55-Topläuferin, bis km 11 hatte ich sie eingeholt. Ich hab mir geschworen, sie diesmal am Berg nicht zu überholen, sie erzählte, dass sie vor ner Woche den München-Marathon gelaufen ist (in 3:16) und dass sie heute langsamer läuft, ich solle Gas geben. Nix da. Es funktionierte, ich blieb knapp hinter ihr. Irgendwann war Günter in Sichtweite, da dachte ich, 1:49, hmmmm, das wird wohl leider nix. Ganz langsam kam ich näher. Bei km 19 meinte Gudrun nochmal, jetzt kannst Du Vollgas geben, jetzt passiert nichts mehr, hab sie dann überholt und das Tempo stark angezogen. Durchgangszeit bei km 20 war 1:30:xx, da fing ich an zu rechnen, okay, wenns überirdisch läuft sind sogar bei mir noch 1:49:xx drin.

Es lief verdammt gut aber halt nicht überirdisch, es reichte natürlich nicht, hab aber mit ca. 200 Meter Abstand Günter die Daumen gedrückt, er hats geschafft. Bei mir kamen 1:50:45 raus und ich kam richtig happy und in aussergewöhnlich gutem Zustand im Ziel an.

Wieder mal ein gutes Beispiel, wie mit gemächlichem Start am Ende doch eine klasse Zeit rauskommt, das Ganze noch mit unheimlich viel Spass, am Ende aufdrehen ist einfach geil

Ein gelungener Test für Frankfurt, da gelungene Generalproben ja so eine Sache sind bin ich froh, kommenden Sonntag noch einen 10er in den Sand setzen zu können

Gruss Holle
holle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 16:28   Schönbuchlauf über 25 km Beitrag #2
Dogi
Gast

Standard AW: Schönbuchlauf über 25 km

Wenn du nur mal richtig Gas geben würdest...
Alt 15.10.2006, 19:10   Schönbuchlauf über 25 km Beitrag #3
Nelja
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Nelja

Zitat:
Zitat von holle
Wieder mal ein gutes Beispiel, wie mit gemächlichem Start am Ende doch eine klasse Zeit rauskommt, das Ganze noch mit unheimlich viel Spass, am Ende aufdrehen ist einfach geil
So nebenbei hast du deine Zeit vom letzten Jahr doch unterboten

Und wenns dann auch noch Spass gemacht hat, dann war das doch eine wirklich schöne Vorbereitung für den M in zwei Wochen!

Da kannst du ja dann richtig Gas geben

Grüßle Nelja
Nelja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 21:02   Schönbuchlauf über 25 km Beitrag #4
holle
Super-Moderator

Benutzerbild von holle

Och, richtig Gas gegeben hab ich heute schon, war ja schliesslich kein Spaziergang.

So ganz leicht gewurmt hats mich, dass ich erst so spät alles versucht hab, 1 km früher durchstarten und es hätte für 1:49:xx reichen können, so ist das halt, wenn ich mir so was vornehm gehts schief, weil ich einbreche, lauf ich locker los dann verschenke ich halt ein paar Sekunden.

Nein, es war schon wirklich klasse, so machts einfach Spass

Gruss Holle
holle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 22:31   Schönbuchlauf über 25 km Beitrag #5
Onkel_JF
Erfahrener Benutzer

Naja, mit der Zeit wirst du doch etwas berechenbar, holle Ich meine, wenn du schreibst, daß festgestanden hätte, die Zeit vom Vorjahr nicht anzugreifen, dann weiß doch schon jeder, daß du sie natürlich unterboten hast
Und das hast du gut gemacht, Respekt. 1.50 ist ja schon auf HM eine nette Zeit, ... und dann noch 4 km...(Globi, stell mal den :awe: Smiley vom Chat hier rein )

(Mal wieder) Grüße von der Unter- in die Oberliga
Jürgen
Onkel_JF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 23:08   Schönbuchlauf über 25 km Beitrag #6
thomas
Super-Moderator

Benutzerbild von thomas

Glückwunsch holle , da bleibt mir ja nichts anderes übrig als Dich in Frankfurt als Groupie anzufeuern. Mal schauen ob wir uns dort sehen.
thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Marathonforum.com > Berichte unserer Mitglieder > Berichte zu anderen Distanzen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Gehe zu