Um den positiven Laufberichten hier etwas entgegen zu setzen, poste ich doch mal meinen Kurzbericht:
Bei mir läuft es ja seit Monaten nicht rund, so auch in den Tagen vor dem
Tollenseseelauf. Los ging’s in einer 7er-Gruppe. Nach rund zwei Kilometer ließ ich etwas abreißen, einen Kilometer später gab ich ganz auf und lief den HM nur noch locker zu Ende. Bei der wunderschönen Landschaft kein Problem. Auf dem Rückweg der Pendelstrecke hielt ich kurz bei JensR an und gönnte mir am Verpflegungsstand leckere Äpfel. Zwei km vor dem Ziel quatsche ich noch kurz mit einem anderen Neubrandenburger. Die Zeit von 1:37:15 h ist da natürlich völlig egal. Schön war’s trotzdem.
Mit dem Halbmarathon schließe ich meine Frühjahrssaison ab. Das sehr intensive Training bis Ende März war zunächst sehr fruchtbar, vielleicht aber doch zu viel. Jedenfalls konnte ich das antrainierte Niveau in den Wettkämpfen ab April nicht umsetzen. Auch das Training der letzten Monate verlief alles andere als entspannt (Übertraining?). Jetzt ist erst einmal Laufpause angesagt, dafür etwas mehr Schwimm- und Radtraining. Aber alles schön gemütlich. Irgendwann in 2-3 Wochen denke ich über meine Pläne für die Herbstsaison nach.