Marathonforum.com Marathonforum.com Marathonforum.com
Zurück   Marathonforum.com > Berichte unserer Mitglieder > Berichte zu anderen Distanzen

Berichte zu anderen Distanzen

Berichte zu anderen Distanzen

» Forum durchsuchen
» Forum-Navigation
Allgemeines
Veranstaltungen
Dies und Das
Treffpunkt und Marktplatz
Berichte unserer...
Galerie
» Karten
» Benutzer (93)
» Partnerseiten
Laufen
Laufen, Jogging, Triathlon
Fitness
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.10.2005, 09:54   Start bei den Herren beim Bechtsriehter Crosslauf! Beitrag #1
Dogi
Gast

Standard Start bei den Herren beim Bechtsriehter Crosslauf!

Hallo Forum,

ein Bericht von meinem Wettkampf am Samstag

Am vergangenen Samstag nahm ich beim 20. Bechtsriether Crosslauf teil. Nachdem ich mich für die Herrenstrecke, sprich 6,8 km angemeldet habe, da in der Jugend keine Konkurrenz an den Start gegangen ist, wollte ich eigentlich nur locker laufen. Zum einen, weil die Flotten Flitzer, also Kinderlaufabteilung des TV Vohenstrauß mit dabei waren, zum anderen, da ich am Montag in Waldsassen über die 10,7 km an den Start gehen werde. Pünktlichst um 15:00 Uhr erfolgte bei Nieselwetter der Start. Es ging eine leichte Steigung hoch, wo ich mich auf Rang drei hielt. Auf einmal sagte ein Mitläufer: „Du brauchst nicht auf uns alte Herren warten!“ Gesagt, getan. Die recht profilierte Strecken, mit einigen Anstiegen, die auf Waldwegen bewältigt werden mussten, auf denen ich des Öfteren ins Straucheln geriet und mich an einer Brennnessel sogar leicht schmerzte, war keineswegs einfach zu laufen. Nach ca. 2 Kilometern hatte ich schon einen guten Abstand von 100 Metern auf die Verfolger. Als ich den Start- und Zielbereich zum ersten Mal überquerte, wurde ich als Führender ausgerufen. Weiter ging es auf einer 2,8 km Runde. Die ersten 4,2 km bin ich in 14:30 min gelaufen. Die anschließenden Kilometern so, dass ich mit einem beruhigenden Vorsprung einen Gang runterschalten und mich feiern lassen konnte. Meine Endzeit betrug alsdann 23:34 Minuten, womit ich allerdings noch drei Minuten hinter dem Streckenrekord lag.
Bei der Siegerehrung bekam ich einen 35 cm großen Pokal, sowie ein Paar passende Socken, ein Brillenetui und ein Shampoo.
Fazit: Ein schöner, aber anstrengender Lauf, obwohl ich nicht am Limit gelaufen bin. Für meinen ersten Herrenstart war das natürlich sehr gut, da ich ja gleichzeitig meinen ersten Gesamtsieg bei der „älteren“ Kategorie errungen habe.
Alt 02.10.2005, 10:53   Start bei den Herren beim Bechtsriehter Crosslauf! Beitrag #2
Mik
Benutzer

Standard AW: Start bei den Herren beim Bechtsriehter Crosslauf!

Ich stell mir Crossläufe ja immer vor so "mit Matsch bis zu den Ohren"
Trainierst Du sowas zwischendurch oder hast Du Dich einfach mal angemeldet?
Auf jeden Fall "Herzliche Glückwünsche" - Wow!

Und viel Glück für morgen bei den 10,7 *daumendrück*
Mik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 10:59   Start bei den Herren beim Bechtsriehter Crosslauf! Beitrag #3
Globi
dauerverletzt

Benutzerbild von Globi

Gemein, da hat Dogi früher einen Gesamtsieg errunger als ich

Zitat:
Zitat von Mik
Ich stell mir Crossläufe ja immer vor so "mit Matsch bis zu den Ohren"
Dachte ich früher auch.
Globi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 11:05   Start bei den Herren beim Bechtsriehter Crosslauf! Beitrag #4
Mik
Benutzer

Also ist demnach ein Crosslauf nicht unbedingt und zwingend mit Matsch verbunden.
Aber ab wann kann sich ein Lauf Crosslauf nennen. Hat das mit dem Anteil der Bodenbeschaffenheit zu tun oder mit Querfeldeinlaufen oder womit?
Mik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 11:31   Start bei den Herren beim Bechtsriehter Crosslauf! Beitrag #5
Globi
dauerverletzt

Benutzerbild von Globi

Aus Wikipedia:

Die Strecke muss in einem offenen oder waldreichen Gebiet liegen, möglichst mit Gras bedeckt und mit natürlichen Hindernissen versehen sein, die allerdings den Läufer nicht gefährden sollen (keine tiefen Gräben, steile Auf- und Abstiege oder hohe Mauern).
Alt 02.10.2005, 12:55   Start bei den Herren beim Bechtsriehter Crosslauf! Beitrag #6
Dogi
Gast

Naja,
also ein bisschen dreckig war ich schon, aber nicht übermäßig. Das lag auch an dem Laub, ansonsten wäre ich doch ganz schön voll schlamm gewesen. Meine weißen Saucony sehen aber aus, als wären sie in ein Wildschweingehege gekommen.

Mik, trainieren tue ich sowas nicht, aber wir haben einen 3km langen rundwanderg(also ein Stück davon) auf dem lässt sich auch ganz gut Cross-laufen.
Globi, nciht traurig sein, dafür hast du die bessere 10er Zeit.
Alt 02.10.2005, 17:03   Start bei den Herren beim Bechtsriehter Crosslauf! Beitrag #7
holle
Super-Moderator

Benutzerbild von holle

Sauberle Dogi, oder sagt man bei Crossläufen eher dreckigle?

Nächstes mal strengst Dich aber bitte bisschen an, ich komm ja grad von nem 10er nahe der Kotzgrenze und bin damit im vorderen Mittelfeld gelandet. Das finde ich ein wenig gemein.

Gruss Holle
holle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 17:07   Start bei den Herren beim Bechtsriehter Crosslauf! Beitrag #8
Dogi
Gast

Ja, habe ich schon gelesen?

Wieso soll ich mich anstrengen, 35 Sekunden auf den nächsten, das reicht*g*
Alt 02.10.2005, 20:25   Start bei den Herren beim Bechtsriehter Crosslauf! Beitrag #9
Globi
dauerverletzt

Benutzerbild von Globi

Dogi wohnt einfach in der falschen bzw. für ihn richtigen Region. Bei uns gibt es halt einfach mehr Konkurrenz. Das ist einerseits traurig, weil wir es schwer haben, ganz nach vorn zu kommen. Andererseits belebt Konkurrenz das Geschäft und man hat viele (potentielle) Mitläufer, sowohl im Training als im Wettkampf.
Alt 02.10.2005, 22:00   Start bei den Herren beim Bechtsriehter Crosslauf! Beitrag #10
Dogi
Gast

Naja, in diesem Fall hast du nur teilweise Recht.
Es gab an dem Tag noch zwei weitere Laufveranstaltungen in der Region, zum einen einen Berglauf in Premberg und zudem noch ein Leichtathletikmeeting in Eschenbach. War schon viel Glück dabei, dass ich gewonnen habe. So ist's nicht. Aber was soll's. Morgen zum Beispiel werden die Läufer auch 32er Zeiten auf 10 km aufbieten, das ist dann schon etwas ganz anders.
Antwort

Zurück   Marathonforum.com > Berichte unserer Mitglieder > Berichte zu anderen Distanzen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Gehe zu