Marathonforum.com Marathonforum.com Marathonforum.com

Zurück   Marathonforum.com > Laufberichte unserer Mitglieder > Triathlon und Duathlon Berichte

Triathlon und Duathlon Berichte

Triathlon und Duathlon Berichte

» Forum durchsuchen
» Forum-Navigation
Allgemeines zum Thema...
Marathonforum News
Laufveranstaltungen
Dies und Das
Treffpunkt und...
Laufberichte unserer...
Lauf Galerie
» Karten
» Benutzer (294)
» Partnerseiten
Laufen
Laufen, Jogging, Triathlon
Fitness
Radforum
..für alle die lieber radfahren als laufen.
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.09.2005, 16:29   Duathlon in Sulzbach.Rosenberg (5km Bestzeit!) Beitrag #1
Gast683
Gast

Standard Duathlon in Sulzbach.Rosenberg (5km Bestzeit!)

Tja, was soll man sagen. Also heute bin ich bei einem Duathlon in Sulzbach-Rosenberg gestartet. Ohne viel auf den Vorspann einzugehen, steige ich gleich mit dem Startschuss ein. Eigentlich wurde gar nicht geschossen, da wir schon bei 5-4-3 Sekunden losgelaufen sind, also eigentlich ein Fehlstart. Ich war sogleich in der Spitzengruppe und forcierte Streckenweise das Tempo. Den ersten Kilometer liefen 4 Leute in 3:30 min, einer noch kurz dahinter, der nun allerdings anzog und sich an die vorderste Front setzte. Man kann nicht direkt sagen, dass ich die Verfolgung aufgenommen habe, aber ich blieb zumindest von nun an auf Platz 2 und baute meinen Vorsprung aus. Nach einem kleineren Anstieg von ca. 150 Meter war schon der Wechselplatz zu sehen und ich berührte nach 17:02 als Zweiter die 5 Kilometer-Zeitmessung. Daraufhin machte ich mich auf zu meinem Rad und kam als zweiter auch aus der Wechselzone. Bis zu km 1,5 blieb ich auf diesem Rang doch nun überholten mich immer wieder Rennradfahrer. Ich quälte mich so über die 25 profilierten Kilometer. Nach endlosen 46 Radminuten kam ich wieder zur Wechselzone. Nachdem ich mich beim ersten Mal leicht verlaufen hatte und somit gut und gerne 15 Sekunden verloren hatte, passierte mir nun auf Platz 25 in etwa liegend ein weiteres Malheur. Ich schlitzte mir irgendwie beim Wechsel meinen rechten Oberschenkel auf und blutete doch etwas schlimmer. Dennoch machte ich mich auf die 5 Kilometerstrecke. Ich sah schon einige Läufer und zog an ihnen vorbei. Bis zu dem oben schon besagten Anstieg habe ich alle Leute noch geschnappt, die mir vor der Nase waren, doch einer entwischte mir mit 3 Sekunden Vorsprung. Letztendlich lief ich diese 5 Kilometer noch einmal in 19:02 min, womit ich die schnellste zweite Laufzeit erringen konnte. Gesamt kam ich auf Platz 9 ins Ziel mit 8 Minuten Rückstand auf den ersten, der allerdings auch noch 3 Minuten auf den Zweitplatzierten herausgeholt hatte. In meiner Altersklasse TM 18 wurde ich Zweiter. Meine Gesamtzeit für die Strecke betrug folglich für 5-25-5 Kilometer 1:24:05 min.

Das Debakel erlebte ich freilich beim Radfahrer, da ich dort nur die 22beste Zeit erringen konnte. Am Start waren insgesamt 45 Duathleten, von denen jedoch Zwei nicht ins Ziel kamen.

Gruß Bucki
Alt 11.09.2005, 16:39   Duathlon in Sulzbach.Rosenberg (5km Bestzeit!) Beitrag #2
holle
Super-Moderator

Benutzerbild von holle

Standard AW: Duathlon in Sulzbach.Rosenberg (5km Bestzeit!)

sauber Dogi, gratuliere!!!

Das war ja ein ganz schön starkes Starterfeld, bei solchen Veranstaltungen scheinen ja fast nur Cracks dabei zu sein.

Die einzelnen Zeiten finde ich traumhaft, mal eben eine neue PB im ersten Split, trainierst Du grad heimlich?
holle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 16:48   Duathlon in Sulzbach.Rosenberg (5km Bestzeit!) Beitrag #3
Gast683
Gast

Also letzte Woche hatte ich 9 Einheiten, also bis Freitag.
Montag: Laufen, Rad
Dienstag: Bahn, Rad
Mittwoch: Schwimmen, Laufen
Donnerstag: Koppeltraining
Freitag: Laufen
Samstag: (Bergsteigen)

Naja, also Radfahren war ehrlich gesagt sehr üngenügend
Aber das wird schon noch, man kann nicht alles haben.
Im letzten Jahr hatte ich beim Laufen 17:53 min und 19:58 min
Also zweimal fast eine Minute verbessert
Alt 11.09.2005, 18:42   Duathlon in Sulzbach.Rosenberg (5km Bestzeit!) Beitrag #4
Onkel_JF
Erfahrener Benutzer

Du wirst immer unheimlicher, Dogi !! RESPEKT !!!!!!!
Naja, das Radeln....ich vermute mal, da mußtest du auch dieser WAHNSINNS-5km-Zeit ein bißchen Tribut zollen. 17, puh. Da wirst du bald locker 35er-Zeiten auf 10 km laufen. du MONSTER!

Onkel_Jürgen
Onkel_JF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 19:08   Duathlon in Sulzbach.Rosenberg (5km Bestzeit!) Beitrag #5
Gast683
Gast

Im Vergleich zum letzten Jahr hatte ich eine verbesserten Radsplit mit Wechseln von gerade mal 2 Minuten, ich dachte ehrlich an eine höhere Steigerung.
Aber die 5 km waren nicht einfach, ich musste mich schon zusammenreißen
Alt 11.09.2005, 23:44   Duathlon in Sulzbach.Rosenberg (5km Bestzeit!) Beitrag #6
Moori
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Moori

Tolle Leistung Dogi

Aber das üben wir noch ein wenig

Aber mal im ernst. Das Radfahren muss mans chon gewohnt sein, sonst nutzt einem die ganze Ausdauer und Laufleistung nicht viel. In unserem Ort fahren viele sehr gute Läufer auch Rad, da sie sich damit auch Konidtion und Kraft für die Beine holen, was ihnen beim Laufen auch zugute kommt.

Aber du bist ja ncoh jung und kannst dich bestimmt noch gut eintwickeln.
Moori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 08:37   Duathlon in Sulzbach.Rosenberg (5km Bestzeit!) Beitrag #7
Globi
dauerverletzt

Benutzerbild von Globi

Dogi ist für das Radfahren einfach zu leicht. Beim Laufen mag das Untergewicht förderlich sein, beim Radfahren braucht man aber auch etwas Kraft in den Beinen.
Globi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 11:48   Duathlon in Sulzbach.Rosenberg (5km Bestzeit!) Beitrag #8
Gast683
Gast

Dankeschön,

ja das stimmt schon, da fehlen mir 10 kg, damit ich auf den Abfahrten auch Gas geben kann. Und es fehlt einfach die Muskelkraft...
Alt 04.05.2006, 21:12   Duathlon in Sulzbach.Rosenberg (5km Bestzeit!) Beitrag #9
Gast683
Gast

Anmerkung:
Ich habe davon eine ca. 5 cm lange Narbe davongetragen...
Antwort

Zurück   Marathonforum.com > Laufberichte unserer Mitglieder > Triathlon und Duathlon Berichte

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Gehe zu