Hier mein Bericht, fällt etwas kürzer aus.
Heute Start um 10.30h bei starkem Regen und etwas Wind. Ich hab mich gleich mal etwas weiter vorne eingeordnet, musste beim letzten HM doch einige Leute überholen, die sich wohl etwas überschätzt hatten

Das hatte Zeit gekostet
Nachdem der Startschuss viel Hektik im Feld, es ging durch ein kleines Waldstück, dann Landstrasse parallel zur Autobahn A7. Die ersten 2 Kilometer in knapp 8:20 min, ich fühlte mich gut und fand einen etwas ältern Herrn der genau mein Tempo drauf hatte. Kurzer Smalltalk, er meinte, "das ist genau mein Wetter". Mit gefiel das Wetter auch und wir liefen knapp 10 KM zusammen und überholten eine ganze Menge Läufer. Bei KM 10,5, Wendepunkt der Strecke, zeigte die Uhr 42:30 Min. Genau diese Zeit hatte ich bei einem ähnlichen HM vor knapp 2 Monaten auch über 10 KM hingelegt bin aber später eingebrochen. Konstant lief ich weiter, die Beine fühlten sich gut an und ich lief meiner Gruppe (nun bestehend aus 5 Läufern) davon. Ab KM 12 lief ich dann völlig alleine, ab und zu einen Walker überholt. Sonst nix

Ich bereute die Entscheidung, der Gruppe wegzulaufen etwas, biß mich aber durch. Nach einer Stunden war das Kilometerschild 14 passiert. Jetzt hiess es etwas auf die Zähne beißen, der Regen und Wind war nicht mehr so angenehm (

) wie am Anfang des Rennens. Ich lief meinen Stiefel runter und kam nach einem Zielsprint nach 1:29:57h ins Ziel, persönliche Bestleistung um knapp 6 Minuten verbessert. So, jetzt ruhe ich mich erstmal aus ...
MfG,
Malte