Hallo, Läufer!
Da ich schon seit ein paar Tagen mitlese, möchte ich mich auch kurz vorstellen:
Ich laufe seit etwa 3 Jahren, wollte eigentlich nur "einfach so" laufen und irgendwann packte mich dann nach ein paar kleineren Wettkämpfen über Distanzen von 5 bis 10 KM auch die Neugier, ob mehr wohl auch geht.
Und so begann ich mit dem Marathon-Training und entgegen meiner Befürchtungen habe ich dieses Highlight in meinem bisherigen Laufleben auch erreicht.
Nun packt mich nach einer längeren Laufpause und mühseligem Wiedereinsteig wieder einmal der Ehrgeiz eine längere Distanz zu laufen. Das wird jedoch noch einige Zeit in Anspruch nehmen, da ich zur Zeit nur etwa 15 Km im 6:20 Schnitt laufen kann...das kommt davon, wenn man eine ganze Weile lang recht lauf-faul war

Und so will ich mein Training intensivieren und mich so langsam, aber sicher, auf einen 50 KM - Lauf vorbereiten.
Da ich größere Lauftreffs nicht mag, suche ich zu diesem Zweck auch einen Trainingspartner, möglichst jemand, der in Duisburg am Sportpark läuft und einen ähnlichen Leistungsstand hat. Würde mich sehr freuen, wenn ich nicht alleine mein Training durchziehen muss.
Bis dann....
ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum!