Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
 |
|
23.05.2009, 22:55
|
Bericht LVN Seniorenmeisterschaften in Troisdorf Beitrag #1
|
|
Benutzer
|
Bericht LVN Seniorenmeisterschaften in Troisdorf
Ich möcht hier von meinen ersten grossen Meisterschaften berichten.
LVN Nordrheinmeisterschaften der Senioren(ab M/W30) am 21.5.2009 in Troisdorf.
Da das meine ersten grossen Meisterschaften waren, war ich nartürlich schon Tage vorher nervös,vorallen dingen nachdem ich mir in internet die Zeiten meiner Gegner angesehen habe, da habe ich festgestellt das ich um in meiner altersklasse überhaupt eine Medalie zu erreichen über 5000m so um 16:25-16:35min laufen musste. Da wurde mir klar das es etwas anderes war als hier eine Kreismeisterschaft zu laufen. Alles eine Klasse schneller und besser. Nun ja nachdem meiner trainer mir am Montag noch gesagt hatte kommt ja nicht ohne Titel nach hause hatte ich keine wahl als mich der sache zu stellen  . Wir waren mit 2 Langstrecklern gemeldet. Da unser start erst um 17 uhr beschlossen Frank und ich so um 14 uhr los zufahren so hatten wir noch genug zeit unseren mittelstrecklern zuzujubeln. Nach 1std Autofahrt kamen wir in Troisdorf an. Absoluter kulturschock für uns "Dörfler" ein echtes Stadion mit überdachten Stizplätzen 2006 renoviert weil zur WM unsere Fussballnationalmannschaft da iht Trainigsquartier aufgeschlagen hatte. Wir holten unsere Startnummern und versuchten uns zu orientieren. Nachdem wir die umkleiden gefunden hatten und sie auch genutzt hatten, gingen wir richtung Stadion. Unglaublich 2500 zuschauer superstimmung.Wir schauten uns unsere Mannschaftskamaraden an und saugten die stimmung in uns auf. Als es zeit zum aufwärmen war wurden wir auf ein nebenplatz geleitet. Und auch da wurde mir klar das es keine Dorfveranstalung war. Wo sich beim aufwärmen eigentlich freundlich grüsst hier nur ein argwöhnisches beobachten .Athleten und trainer die anhand der startnummern und gemeldeten Bestzeiten die Taktik fürs Rennen zurecht legten. Für mich eine echt Komische situation. Endlich wurde unser Lauf auf gerufen, so nervös war ich vor noch keinem lauf dabei war es nur ein 5000 m Rennen. Ich zog meine Spikes an,Frank und ich wünschen uns Glück und wir gingen in die Startaufstellung. Gestartet wurde in 2 läufen erst M30/35 und M40/M45. Die Kampfrichter teilten uns in die bahnen ein. Ich versuchte mich zu konzentrieren und hatte mir meine gegener ausgeguckt und hoffte solange wie möglich dranzubleiben. Dann um 17 uhr entlich der Startschuss. Das Feld preschte los 2 läufer vorne weg da hab ich gedacht na gut lass sie laufen das ist was schnell. Aber nach 300m ließen sich die 2 zurückfallen ich hab bis heute keine ahnung was die vorhatten. Plötzlich war ich alleine vorne 10m vorsprung.Hab blick kontakt zu meinem Trainer gesucht und wusste nicht was los war. Er zeigte mir an das ich etwas langsamer machen soll und auf den nächsten warten solle,aus meinem Augenwinkel konnte ich sehen das ein rotes Trikot zu mir aufschloss. Ich nahm etwas Tempo raus und ließ ihn rankommen er fragte mich als er dran war ob wir uns in der führung Abwechseln. Ich stimmte zu. Jeder von uns machte eine Runde Tempo wir konnten das Tempo so hochhalten das die anderen nicht ran kamen die Abstand zu unseren Verfolgern lang im so bei 15-20m. Das ging bis KM 4 gut da wurde es für mich schwer überhaupt dranzubleiben, ich war es nicht gewohnt solche strecken ins Spikes zu laufen. Meine Füsse taten weh und fingen an zu brennen. Da habe ich meinem Vordermann signalisiert das bei mir nichts mehr geht, der versuchte sofort noch mehr Tempo zumachen. Ich hatte ca 5 m rückstand als ich an der tribüne vorbeikam da saßen neben meinen Vereinskamerden auch meine Kinder ich schaute rüber und alle feuerten mich an "dranbleiben und du schaffst da " habe ich noch vernommen. Nur noch 1000m habe ich mir gesagt das kennste aus dem Training lass dich jetzt nicht abschütteln.Ich konnte wieder ranlaufen und lief dann direkt hinter meinem Konkurenten. Seine Trainer feuerten ihn an sagten ihm das ich wieder dran war, er solle bis zur letzten runde warten. Die Glocke für die letzte runde habe ich garnicht mehr wahrgenaommen. Mein gegner bekam von seinem Trainer das signal gibt gas der hinter dir kann nicht mehr, die glocke habe ich zwar nicht gehört aber das der hinter dir kann nicht mehr sehr wohl. Ich habe mir gesagt augen zu und durch ,dran bleiben.Er beschleunigte schritt für schritt ich hatte meinen rotenbereich schon längst erreicht,aber als wir auf die Zielgerade einbogen und ich die Zuschauer hörte habe ich zum endspurt angesetzt allles oder nichts habe ich gedacht der 2.platz war mir sicher.Ca. 50m vor dem ziel lagen wir gleich auf,da habe ich meine letzten kräfe mobilisiert und ihn noch überholt und lief als erster über die Zielinie. Ein unglaubliches gefühl. Nach 5000m trennten uns ganze 0,8sec. Meine Zeit 16:19;35 min gegenüber 16:20,15min. In diesem moment wusste ich das sich die ganzen km und die ganze Quälerei gelohnt hat. Die 16:19 reichten sogar als quali zeit für die Deutsche Senioremeisterschaft. Nachdem ich einigermassen bei Atem war gratulierten wir uns gegenseitig liefen gemeinsam aus und warteten gemeinsam mit meinen Mannschaftskameraden Frank (der LVN Meister in seiner Altersklasse M45 in pb 17:26min und gesamt 10. wurde) auf die Siegerehrung. NAch der Siegerehrung gönnte ich mir mit meinen Kindern was leckeres vom Grill bevor wir die Heimreisen antraten. Also LVN Nordrheingesamtmeister über 5000m dazu den Titel in meiner Altersklasse hört sich gut an die Fahrt hatte sich gelohnt.
Das Rennen in Zeiten.
5000m gleich 12,5 runden
Die ersten 200m in 35,8sec
400m 1:16,7 min
400m 1:18,9min
400m 1:20,1min
400m 1:19,3min
400m 1:20,1min
400m 1:19,9min
400m 1:21,4min
400m 1:20,5min
400m 1:21,3min
400m 1:19,6min
400m 1:17,0min
400m 1:08,6min
|
|
|
24.05.2009, 06:52
|
Bericht LVN Seniorenmeisterschaften in Troisdorf Beitrag #2
|
|
8 facher Marathoni
|
DU BIST EIN PROFI!!!
|
|
|
24.05.2009, 07:55
|
Bericht LVN Seniorenmeisterschaften in Troisdorf Beitrag #3
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Das war irre spannend zu lesen!
Faszinierend wie sich Kräfte, die eigentlich gar nicht da zu sein scheinen, durch den richtigen Kick zur rechten Zeit mobilisieren lassen. Hier einerseits der Zuruf Deiner Kinder und anderseits das "der kann nicht mehr" des gegnerischen Trainers.
Von wegen: Du konntest!!  Und Deine Kinder haben es gewusst!
Herzlichen Glückwunsch!
|
|
|
24.05.2009, 13:09
|
Bericht LVN Seniorenmeisterschaften in Troisdorf Beitrag #5
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Das war sehr gut, mein Lieber. Und immer prickelnd, mal einen Einblick in die Oberliga zu bekommen. Um den Sieg zu kämpfen (jetzt mal abgesehen von Zeiten usw.), ist ja ein Gefühl, daß unsereiner gar nicht kennt....muß schon reizvoll sein, und setzt offenbar Kräfte frei, jedenfalls wenn die richtigen Motivationsspritzen dazukommen.
In diesem Sinne: Ich glaube nicht daß du noch viel bringst
Jürgen
|
|
|
24.05.2009, 13:41
|
Bericht LVN Seniorenmeisterschaften in Troisdorf Beitrag #6
|
|
Super-Moderator
|
Wie war das, du magst Bahnlaufen nicht so?
Immerhin biste jetzt LVN-Meister, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Hat sich die Anmeldung des Trainers doch gelohnt.
Viel Spaß bei den Deutschen Meisterschaften (oda, da läufste doch wohl mit..  ).
|
|
|
24.05.2009, 21:04
|
Bericht LVN Seniorenmeisterschaften in Troisdorf Beitrag #7
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Wahnsinn! Dein Bericht liest sich ja in Echtzeit!
Toll gekämpft! Gratulation zum Sieg!
|
|
|
25.05.2009, 09:17
|
Bericht LVN Seniorenmeisterschaften in Troisdorf Beitrag #8
|
|
Super-Moderator
|
Super! Herzlichen Glückwunsch und danke für den Bericht!!!
Aber ich muss auch sagen: Respekt wie du deinen Gegner erst in Sicherheit wiegst " bei mir geht nix mehr", dich dann 5 m zurückfallen lässt um ihn dann zum Ende der letzten Runde einfach noch aufzuschnupfen.  Die Taktik ist gut! Muss ich mir merken.
Mehr davon!
Gruß, Martin
|
|
|
25.05.2009, 10:27
|
Bericht LVN Seniorenmeisterschaften in Troisdorf Beitrag #9
|
|
Super-Moderator
|
|
|
|
25.05.2009, 10:43
|
Bericht LVN Seniorenmeisterschaften in Troisdorf Beitrag #10
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Boah bist Du schnell.
Und auch noch schneller, als alle anderen.
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, eine tolle Leistung und ein ganz spannender Bericht, tausend Dank.
|
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
Andere Themen im Forum Laufen allgemein
|
| Thema |
Datum |
Autor |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Wie viel schwitzen ist normal?
Wie viel schwitzen ist normal?: Auf Grund Peters Aussage in einem anderen Thread,...
|
04.10.2007 |
Bratzi |
29 |
29.07.2010 23:02 |
Trainingsblog - Übergang
Trainingsblog - Übergang: Da mein Blog im Moment leider nicht funktioniert,...
|
03.02.2008 |
Dogi |
21 |
11.12.2008 07:44 |
Nützliche Rechner und/oder unnütze Spielereien
Nützliche Rechner und/oder unnütze Spielereien: Achtung: Thread für Spielkinder. :)
Ich bin...
|
20.03.2008 |
Adiop |
5 |
20.03.2008 21:11 |
Euer läuferischer Traum?
Euer läuferischer Traum?: Hallo Freunde,
in einem anderen Thread habe...
|
14.03.2007 |
milchner |