Marathonforum.com Marathonforum.com Marathonforum.com
Zurück   Marathonforum.com > Allgemeines > Aus der Laufszene

Aus der Laufszene

Neuigkeiten rund um's Laufen

» Forum durchsuchen
» Forum-Navigation
Allgemeines
Veranstaltungen
Dies und Das
Treffpunkt und Marktplatz
Berichte unserer...
Galerie
» Karten
» Benutzer (93)
» Partnerseiten
Laufen
Laufen, Jogging, Triathlon
Fitness
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.08.2008, 22:07   News aus Peking (für Fans von Viktor Röthlin) Beitrag #1
johann
Neuer Benutzer

Standard News aus Peking (für Fans von Viktor Röthlin)

Den nachfolgenden Text habe ich per Mail erhalten:

Liebe Vik-Fans

Ganz bestimmt ergeht es Euch ganz ähnlich wie Viktor in Peking. Das Kribbeln wird von Tag zu Tag etwas grösser. Viktors Tag X rückt näher. Am Sonntag Morgen um 07:30 Uhr Ortszeit (oder um 01:30 Schweizer Zeit) wird der Olympia-Marathon zum Abschluss der Olympischen Spiele gestartet.

Auch im fernen China nimmt Vik die Unterstützung seiner Fans wahr. "Es ist eigentlich unglaublich. Innert sehr kurzer Zeit bin ich zu einem Synonym für den Marathon geworden und erhalte nicht nur aus der Schweiz, sondern selbst aus dem Ausland Fanpost." Viktor Röthlin stellte in den letzten Wochen und Monaten auch immer wieder etwas erstaunt fest, wie hoch die Erwartungshaltung in seiner Heimat ist. Fast alle sprechen von einer Medaille, nur er selber bleibt da etwas zurückhaltender. "Ich bin nicht der Topfavorit. Sondern einer von rund 20 Mitfavoriten", hat er heute Donnerstag bei der Medienkonferenz vor dem Olympia-Marathon einmal mehr erklärt.

Erwartungen von aussen werden oft auch mit Druck verbunden. Viktor sieht dies anders. "Es ist einfach nur toll, diese breite Unterstützung zu spüren. Wenn ich vor meinen Marathons Fanpost lese, dann ist das extrem motivierend und gibt mir zusätzliche Energie." Damit will Euch Viktor auch gleich mitteilen, dass er die unzähligen Briefe und Mitteilungen von seinen Fans tatsächlich liest. "Als typischer Schweizer habe ich schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht allen direkt antworten kann. An dieser Stelle möchte ich mich aber ganz herzlich für Eure Fanpost bedanken. Ja, ich lese sie!"

Die letzten Marathon-Vorbereitungen laufen in Peking also - aber nicht nur dort. Auch in Alpnach sind die letzten Vorbereitungen fürs Marathon-Fest, zu dem bereits am Samstag um 19:00 Uhr gestartet wird, in vollem Gang. "Natürlich gibt es dort auch die Vik-Rösti zu essen, die spätestens seit dem letzten Lucerne Marathon Kult ist," sagt Vik.

Auch er wird sich vor seinem Marathon selbstverständlich eine Vik-Rösti zubereiten. Und dann folgt er also, der Höhepunkt eines ganz speziellen Jahres. "Ich habe in diesem Jahr zuerst die verrückteste Marathonvorbereitung und jetzt die optimalste Marathonvorbereitung meiner Karriere durchlaufen", sagt Viktor.

Nach der verrücktesten und eigentlich alles andere als optimalen Vorbereitung auf den Tokio-Marathon ist er im Februar einen neuen Schweizer Rekord gelaufen. Jetzt, in der Olympia-Vorbereitung verlief alles reibungslos, wie am Schnürchen. "Doch egal wie du dich vorbereitet hast. Wenn der Startschuss erfolgt, beginnt alles wieder bei Null. Der Sport ist unberechenbar, keine exakte Wissenschaft und deshalb auch für mich derart faszinierend", sagt Vik im Wissen, "dass ich alles was möglich war getan habe, um in meiner bestmöglichen Verfassung am Sonntag morgen an der Startlinie zu stehen."

Gespannt, voller Vorfreude und mit viel Zuversicht. So blickt Viktor auf den Olympia-Marathon voraus. Wir hoffen, dass es Euch, liebe Vik-Fans, gleich ergeht. Und dass Ihr in der Nacht von Samstag auf Sonntag Viktor ganz fest die Daumen drückt!

Text: Roland Hirsbrunner, Management Weltklasse Zürich
johann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 22:55   News aus Peking (für Fans von Viktor Röthlin) Beitrag #2
thomas
Super-Moderator

Benutzerbild von thomas

Standard

Ich werd mir mir den Marathon natürlich nicht entgehen lassen und tippe auf die Silbermedailie für Viktor !!!
thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 08:48   News aus Peking (für Fans von Viktor Röthlin) Beitrag #3
miatara
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von miatara

Standard

ich bin auch sehr gespannt, das wird nix mit Sonntag morgen Brötchen holen.
miatara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 11:21   News aus Peking (für Fans von Viktor Röthlin) Beitrag #4
Dogi
Gast

Standard

Röthlin holt nix, viel zu heiß...
Alt 22.08.2008, 11:54   News aus Peking (für Fans von Viktor Röthlin) Beitrag #5
Jürgen
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jürgen

Standard

Bißchen was muß er schon reißen, sonst kauft doch niemand mehr seine Trainingspläne
Jürgen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 12:47   News aus Peking (für Fans von Viktor Röthlin) Beitrag #6
holle
Super-Moderator

Benutzerbild von holle

Standard

Stimmt, meine kauft auch niemand
holle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 22:29   News aus Peking (für Fans von Viktor Röthlin) Beitrag #7
Mitos
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mitos

Standard

Zitat:
Zitat von 'holle',index.php?page=Thread&postID=21409#post214 09
Stimmt, meine kauft auch niemand
Och...

(...mach dir nichts draus, ich hab gar keinen Plan, das kauft mir auch keiner ab!)
Mitos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 22:31   News aus Peking (für Fans von Viktor Röthlin) Beitrag #8
Tirza
Erfahrener Benutzer

Standard

Also echt Mega-Respekt an die Läufer, die in dieser Stadt nen Marathon laufen - oder überhaupt Sport machen. Das Klima is dermaßen heftig, is der Wahnsinn (war letzten Sommer dort)... Ich hab den Lauf net gesehen. Hatten die Glück und klares Wetter oder die typische Peking-Suppe?
Tirza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 22:45   News aus Peking (für Fans von Viktor Röthlin) Beitrag #9
thomas
Super-Moderator

Benutzerbild von thomas

Standard

Ja, Wetter war recht gut, beim Start 21 °, aber später wurde es mächtig warm
thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 07:05   News aus Peking (für Fans von Viktor Röthlin) Beitrag #10
Tirza
Erfahrener Benutzer

Standard

21 is für Peking ja kühl. Das Problem is ja aber grundsätzlich dort net die Temperatur sondern die Luftfeuchtigkeit. Wir hatten dort meist wunderschönen blauen Himmel ohne Wolke. War zwar wärmer aber nicht so drückend. Zwei Tage dann typischen Peking-Wetter - so was hab ich noch net erlebt.

Also davor: brauchte man keine Angst haben.
Tirza ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Marathonforum.com > Allgemeines > Aus der Laufszene

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Gehe zu