Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
 |
16.06.2008, 14:01
|
Time will tell what's on my mind - Triathlon Beitrag #1
|
|
Gast
|
Time will tell what's on my mind - Triathlon
Ich muss lebensmüde sein - aber was macht das schon für einen, der schon tot ist...
Seit Wochen habe ich gut trainiert, nicht viel, aber zumindest doch qualitativ etwas zu Stande gebracht.
Als erstes stand bei 18,9 Grad schöne 500 Meter Schwimmen an. Als notorischer Nichtschwimmer hatte ich schon Probleme meinen erstenen eigenen Neoprenanzug anzuziehen.Nun ja, irgendwie habe ich es doch geschafft. Auf ein Einschwimmen verzichtete ich natürlich, wollte ja Kräfte sparen.
Bis zur zweiten Boje sollte ich schwimmen, 250 Meter hin, das gleich auf der anderen Seite zurück.
3-2-1- Start...in bester Franzi van Almsick Manier schwamm ich los, nur nicht so schnell und so technisch sauber. Achja, Technik...Wieso mache ich Brustbeinschlag und schwimme vorne Kraul? 100 Meter bin ich gekrault, die anderen waren alle so schnell - verdammt...Klappt Brustschwimmen im Neo auch? Mal probieren...ohja tatsächlich und plötzlich arbeitete ich mich nach vorne. Wieder Kraulversuche, wildes Geplatsche, aber ich war gut bzw.die anderen waren noch schlechter und so kam es, dass ich irgendwie das Ufer wieder erreichte. Schwimmen konnte man es nicht bezeichnen. Ich wähnte mich etwa im vorderen Mittelfeld.
Erster Wechsel: Oh man, blöder Neo, geh halt endlich runter...dauert eh schon wieder alles viel zu lange. Qualvolle Minuten, wie es mir schien, brauchte ich um den Wechsel durchzuführen...Ab aufs Rad und los: Gleich zu Beginn konnte ich ein paar Leute schlucken und zog durch. 16 km ist ja nicht besonders lang...
Bald kam ein Radfahrer, der mich überholen wollte...Na gut, soll er, aber wieso fährt er nicht schneller? Will er mich ausbremsen? Ich setze mich wieder an ihm vorbei, doch er kontert. Gut, dann bleibe ich halt hinter dir, aber 10 Meter??? Da verliere ich ja ewig an Zeit, zumal ich eigentlich schneller bin. Nach einem Hin-und Her setze ich mich bei km 8 von ihm ab, zog einen ziemlich langen Berg hoch, wo ich wieder einige Leute überholte...Jetzt ging es zu einem Kreisel, hm, sieht nach 2ter Ausfahrt aus - Denkste! Die dritte wäre es gewesen. Mit 45 km/h den Berg runter und dann die falsche Ausfahrt genommen, das kostete massig. Mein Konkurrent setze sich wieder vor mich und blieb die restlichen km auch vorne.
Zweiter Wechsel: Schnell schnell, ich liege nicht einmal so schlecht...Schuhe aus und Laufschuhe an, zwei Schritte - Zack! Trotz einiger Koppeltrainings erwischte es mich wieder. Krampf in der rechten Wade...Verdammt, schon wieder aufgeben? Nein, nach einer Minute warten, dehnen und Schmerz unterdrücken, setze ich mich langsam wieder in Bewegung. Aua, ich humpelte ganz schön, der erste km war pure Qual, doch ich weckte den Tiger in mir. Ich schoss an meinen Konkurrenten vorbei und hoffte trotz allem noch auf einen super Laufsplit. Einige Staffeln und die zuvor gestarteten Jugendlichen konnte ich überholen. Bei km 4,8 sah ich einen weiteren Triathleten, doch trotz aller Anstrengungen blieb er letztlich 2 Sekunden vor mir.
Platz neun gesamt in 1:01:30.45 h, somit Zweiter in der Altersklasse
11:43.31 und Rang 17 nach dem Schwimmen + erster Wechsel (500 Meter)
29:19.36 für die 16 km auf dem Rad, sowie 14te Splitzeit
01:46.63 für den zweiten Wechsel (Platz 44 in dieser Wertung)
und abschließend noch 18:41.15, was mir den besten Laufsplit einbrachte...die Laufstrecke betrug 5,3 km.
|
|
|
|
16.06.2008, 14:29
|
Time will tell what's on my mind - Triathlon Beitrag #2
|
|
Super-Moderator
|
Dogi,Dogi, Du hälst Dich hier zu lange in der Nähe von holle auf, glaube das färbt ab! Cool, Platz 9 klingt richtig gut. Würde mich noch die Anzahl der Starter interessieren. Gratulation
|
|
|
16.06.2008, 14:53
|
Time will tell what's on my mind - Triathlon Beitrag #3
|
|
dauerverletzt
|
RE: Time will tell what's on my mind - Triathlon
Zitat:
|
Zitat von 'Dogi',index.php?page=Thread&postID=20076#post2007 6
und abschließend noch 18:41.15, was mir den besten Laufsplit einbrachte...die Laufstrecke betrug 5,3 km.
|
Biste sicher? Wäre 'ne 17:37 auf 5, und das nach dem Rumpaddeln und Pedalezertreten ...
|
|
|
16.06.2008, 17:53
|
Time will tell what's on my mind - Triathlon Beitrag #4
|
|
Gast
|
87 Starter waren es bei mir auf der Kurzdistanz...
Ja Globi, die Zeit stimmt, war ja vermessen - weil Bayerische Meisterschaften auf der Kurzdistanz stattfanden und die 2x den Kurs laufen mussten. Bei denen waren es exakt 10 km, wir mussten jedoch zum Schluss noch eine Extra-Schleife mehr laufen, welche 300 Meter betrug, um ins Ziel zu kommen...
|
|
|
|
16.06.2008, 19:46
|
Time will tell what's on my mind - Triathlon Beitrag #5
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Klar stimmen Strecke und Zeit. Wir reden hier von einem richtigen Läufer, nicht von Onkelchens Stehversuchen!
Also mein gutester Dogerich, wieder mal prima gemacht. Vor allem der Krampf - geniale Strategie um nochmal in Ruhe Kraft zu schöpfen. Dein Zeitabstand beim Schwimmen ist für einen quasi-Nichtschwimmer bemerkenswert klein, obwohl da durch Training (igitt) sicher noch bissl was zu holen ist. Naja, aber eigentlich finde ich Triathlon doch eher blöd, eine Sportart reicht nun wirklich
Jürgen
|
|
|
17.06.2008, 09:00
|
Time will tell what's on my mind - Triathlon Beitrag #6
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Dogi!
Mit den ganzen Widrigkeiten - beim Neo wechseln, falsche Ausfahrt am Kreisel und dann noch einen Krampf ist das doch super gelaufen!!!
Herzlichen Glückwunsch!
Grüßle Nelja
|
|
|
17.06.2008, 14:31
|
Time will tell what's on my mind - Triathlon Beitrag #7
|
|
Super-Moderator
|
Hey Dogi,
wirst mir so langsam richtig symphatisch
Triathlon, Krämpfe, als Nichtschwimmer den Schwimmpart überleben... das kommt mir alles bekannt vor und macht tierisch Spass!
Schöner Bericht, das hast Du richtig gut gemacht
|
|
|
 |
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|