Marathonforum.com Marathonforum.com Marathonforum.com

Zurück   Marathonforum.com > Laufberichte unserer Mitglieder > Triathlon und Duathlon Berichte

Triathlon und Duathlon Berichte

Triathlon und Duathlon Berichte

» Forum durchsuchen
» Forum-Navigation
Allgemeines zum Thema...
Marathonforum News
Laufveranstaltungen
Dies und Das
Treffpunkt und...
Laufberichte unserer...
Lauf Galerie
» Karten
» Benutzer (294)
» Partnerseiten
Laufen
Laufen, Jogging, Triathlon
Fitness
Radforum
..für alle die lieber radfahren als laufen.
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.05.2008, 13:28   Calw Triathlon [1-38-10 km] Beitrag #1
holle
Super-Moderator

Benutzerbild von holle

Standard Calw Triathlon [1-38-10 km]

Hi Sportsfreunde,

gestern gingen Günter, Maus, Schnecke und ich in Calw an den Start. Günter und ich über die 1-38-10 km, Maus und Schnecke über die Hälfte.

Unser Start war um 13 Uhr, bis 15 Uhr starteten die anderen Gruppen auf unserer Distanz im 30-Minuten Takt. Die langsamen Schwimmer starteten zuerst, die Schnellen als letzte. Das war schonmal interessant. 6 Bahne je 5 Schwimmer, d.h., ich war praktisch in einem eigenen kleinen Schneckenrennen mit 30 TriathletInnen unterwegs.

Hab mich auf meiner Bahn gleich mal hinten eingereiht, weil die anderen 4 durchwegs 21 bis 22 Minuten über die 1000 Meter schwimmen wollten. Ich hatte ja keine Ahnung, rechnete mit 23 bis 25 Minuten. Ich hängte mich an den letzten der 4 Schwimmer, kraulend war ich zu schnell, so schwamm ich Brust, das ging auch viel entspannter, immer schön im Wasserschatten. Nach ner Weile wars mir zu langsam und ich überholte kraulend die beiden vor mir.

Kurz darauf überholte mich wieder einer der beiden und ich hängte mich brustschwimmend dran. Auf den Letzten schwamm ich nach und nach einen grösseren Vorsprung heraus. Ich trug keine Uhr und schwamm nach Gefühl. Irgendwann musste ich abreissen lassen, der vor mir gab Gas und überholte die Schwimmerin vor sich, an die ich mich dann kraulend rankämpfte. Zwischendurch sah ich mal Günter auf einer anderen Bahn, etwa 1 Bahn lag zwischen uns, ich wusste allerdings nicht ob er vor oder hinter mir ist. Egal.

Auf der letzten Bahn sah ich Günter wieder, da wusste ich, dass er hinter mir ist. Leider bekam ich auf der letzten Bahn einen schlimmen Wadenkrampf, hab mich durchgerettet und, bevor ich aus dem Wasser steigen konnte am Beckenrand den Krampf rausgedehnt. Draussen wars okay, bin zum Rad gelaufen, Socken anziehen scheiterte an nassen Füssen und Krämpfen, dann halt barfuss und rein in die Schuhe, das ging einigermassen gut. Günter war inzwischen auch so gut wie fertig und wir gingen knapp hintereinander auf die Radstrecke.

Auf dem Rad liefs gut, die Strecke war bergig und diesmal konnte ich Druck machen. Von guter Form bin ich zwar weit entfernt, da ich aber von 30 als ca. 25. auf die Radstrecke ging konnte von hinten nicht viel kommen. Schnell hab ich am ersten Berg ca. 5 Radler hinter mir gelassen, auf der langen Abfahrt kamen 2 von hinten, die unten in der Ebene auch schneller waren, am langen Berg hatte ich einen der beiden wieder und schnappte noch etliche andere. In der zweiten Runde liefs immer noch klasse, waren zwar nimmer arg viele zum Einsammeln vor mir, konnte aber auch nicht schaden, noch ein paar Opfer für die Laufstrecke vor mir zu wissen.

Der Wechsel zum Laufen war okay, leichte Krampfansätze aber nichts Dramatisches. Es ging erst mal einen gemeinen Berg hoch, das übliche Geeier nah am Krampf, nach dem Berg liefs dann wieder rund, 2 oder 3 hatte ich an dem Berg schon überholt. Die zweite Runde war phantastisch, ich flog förmlich an ein paar einbrechenden Läufern vorbei und kam ungefähr als fünfter im Ziel an, geil, langsame Schwimmer sind halt eher auch schlechte Triathleten.

Ich war happy, weils 100 mal besser gelaufen war als letztes Wochenende beim Duathlon und holte meine Kamera und wartete auf Günter, der 7 Minuten nach mir ins Ziel kam. Zielfotos geschossen, umarmt, gemeinsam gefreut, er war auch hochzufrieden, er ist für seine Verhältnisse gut radgefahren und war beim laufen 1:30 schneller als ich, womit ich wiederum hochzufrieden war.

Schnell rüber ins Freibad, wo unsere Mädels um 15:30 Uhr zur Kurzdistanz gestartet waren. Maus und Schnecke kamen angeschwommen, schnell ein paar Fotos, wie sie aus dem Wasser springen und ab in die Wechselzone. Das sah nun mehr nach "was zieh ich an" aus. Sieht das gut aus oder soll ich doch lieber das kleine Schwarze nehmen? Minuten später gingen sie auf die Radstrecke.

Die beiden sind klasse radgefahren und waren früher beim Wechsel als ich dachte, auch der Lauf war schnell vollbracht und die beiden kamen total happy im Ziel an, war deren allererster Triathlon und sie waren begeistert!

Günter und ich im Ziel, schön wars:

Maus ist auch schon da:

War ein wunderschöner langer sonniger Tag, den wir mit Kaffee, Kuchen, roten Würsten... bei der Siegerehrung ausklingen liessen.

Gruss Holle
holle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 13:39   Calw Triathlon [1-38-10 km] Beitrag #2
Jürgen
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jürgen

Standard

Gratuliere Holle, der Lauf- und Radheld hat es wieder mal allen gezeigt! Und erneut haben dich höhere Mächte vor dem Ertinken bewahrt. Aber mit der Krampferei solltest du dich mal befassen, oder? Dann bräucht ich noch die Tel-Nr von Maus, naja und meine Signatur paßt ja mittlerweile auch zu deinem Sport.

Liebe Grüße
Jürgen
Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 13:40   Calw Triathlon [1-38-10 km] Beitrag #3
robbie
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von robbie

Standard

Gluehstrumpf, Holle, und danke fuer den Bericht. 5. von 30 ist schon nicht schlecht.
Wasserschatten hatte fuer mich bisher eine andere Bedeutung, besonders bei 30 Grad.
robbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 14:55   Calw Triathlon [1-38-10 km] Beitrag #4
Nelja
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Nelja

Standard

Hallo Holle!

Prima gemacht! Das klingt ja nach einer schönen Veranstaltung. Kein Wunder, dass ich beim Waldmeisterlauf vergeblich nach dir Ausschau gehalten habe. Aber bei den Temperaturen war ein wenig baden bestimmt doch schöner

Grüßle Nelja
Nelja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 18:57   Calw Triathlon [1-38-10 km] Beitrag #5
holle
Super-Moderator

Benutzerbild von holle

Standard

Zitat:
Zitat von 'Jürgen',index.php?page=Thread&postID=18692#post18 692
Gratuliere Holle, der Lauf- und Radheld hat es wieder mal allen gezeigt! Und erneut haben dich höhere Mächte vor dem Ertinken bewahrt. Aber mit der Krampferei solltest du dich mal befassen, oder? Dann bräucht ich noch die Tel-Nr von Maus, naja und meine Signatur paßt ja mittlerweile auch zu deinem Sport.

Liebe Grüße
Jürgen
Jürgen, vergiss es, Maus hat kein Telefon, hats abgeschafft, da zigtausend Fananrufe täglich einfach zu viel waren...

Exclusiv und nur für Dich...

sexy Maus...

und Schnecke...

...nimm mal die Scheiss-Kamera weg Du Spanner, hier gibts nix zu glotzen, die Hose zieh ich nicht aus!

Robby, danke für die Glückwünsche, ca. 5. von 30 (bei den 30 waren sicher auch noch 10 Frauen dabei, was aber eh nichts aussagt weil Frauen ja eh die besseren Wesen und Triathleten sind) hat sich ja noch relativiert, als auch die nicht so lahmen Gruppen im Ziel waren (196. von 226 Männern), ist aber vollkommen okay

Nelja, wie gings Dir denn beim Waldmeisterlauf?

P.S. zu den Krämpfen, da mach ich mir jetzt mal keine Sorgen, ich bin eh anfällig und jetzt muss ich mich nicht wundern, dieses Jahr fehlen mir die Grundlagen, zu wenig bis gar kein Training und dann doch Vollgas geben, dazu die Zigaretten, irgendwie muss das ja bestraft werden.

Heute fing für mich das Trainingsjahr an mit einer lockeren regenerativen Radausfahrt, Freitag gehts 5 Tage mit dem MTB in den Schwarzwald usw. Für die Sommer- und Herbsthighlights seh ich grün Wenns draufankommt lupf ich den Hintern.
holle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 20:06   Calw Triathlon [1-38-10 km] Beitrag #6
Beate
Erfahrener Benutzer

Standard

Na, wenn auch eigentlich schon alles gesagt ist, auch von mir Glückwunsch, prima, scheint ja super Spaß gemacht zu haben. Hm, wenn ich nicht so wasserscheu wär, würd ich auch gern mal nen Triathlon versuchen. Aber die gibts ja hier auch gar nicht, noch nicht. Mit 70 dann vielleicht.

Gruß Beate
Beate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 09:22   Calw Triathlon [1-38-10 km] Beitrag #7
Gast621
Gast

Standard

Holle, tolle Leistung, ich gratuliere zur geglückten Jagd!

Wenn meine Haare nicht immer so lange bräuchten bis sie trocken sind, würd' ich auch gern mal vorweg ins Wasser springen..

Aber noch bin ich ein Weichei und plansche lieber nach dem Lauf unter der Dusche! Also, Respekt vor eurer Leistung!

Liebe Grüße!
Sandra
Antwort

Zurück   Marathonforum.com > Laufberichte unserer Mitglieder > Triathlon und Duathlon Berichte

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Gehe zu