Marathonforum.com Marathonforum.com Marathonforum.com
Zurück   Marathonforum.com > Allgemeines > Ausrüstung

Ausrüstung

Fragen und Tipps zur richtigen Ausrüstung

» Forum durchsuchen
» Forum-Navigation
Allgemeines
Veranstaltungen
Dies und Das
Treffpunkt und Marktplatz
Berichte unserer...
Galerie
» Karten
» Benutzer (93)
» Partnerseiten
Laufen
Laufen, Jogging, Triathlon
Fitness
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.08.2004, 14:05   Neue Schuhe - immer wieder ätzend Beitrag #1
papa64
Benutzer

Benutzerbild von papa64

Standard Neue Schuhe - immer wieder ätzend

Es ist mal wieder soweit. Gestern musste ich mir neue Schuhe kaufen, nachdem meine alten (Adidias) von der Dämpfung her nach ca. 1000km den Geist aufgegeben haben.
Ich war dieses mal bei Runners Point und habe mich einer "intensiven Beratung" mit LAufbandanalyse, Fußvermessung (per Scanner) etc. unterzogen. Nach 1 Stunde ging ich mit einem Paar Adidas Super Nova Control und 115€ weniger aus dem Laden und anschließend gleich mit den Schuhen in den Wald. Das Ergebnis war ernüchternd. Bereits nach 10 Minuten hatte ich das Gefühl, die Schuhe seien zu eng (besonders im Vorfuß). Nach 30 Minuten brannten die Füße und fühlten sich taub an. Als ich dann zurück war nach ca. 90 Minuten hatte ich unter dem linken Ballen eine Blase - .
Heute bin ich nochmal gelaufen - mit dem selben Ergebnis. Eigentlich wollte ich mit den Tretern nächsten Monat meinen ersten Marathon laufen, aber nach diesen Erlebnissen wandern die Schuhe wieder zurück in den Laden.
Hat hier jemand Erfahrung mit der Rückgabe bei Runnerspoint. Der Verkäufer murmelte jedenfalls etwas von wegen Rückgaberecht....
papa64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 14:38   Neue Schuhe - immer wieder ätzend Beitrag #2
Globi
dauerverletzt

Benutzerbild von Globi

Standard AW: Neue Schuhe - immer wieder ätzend

Hm, ich hatte noch nie Pech beim Laufschuhkauf, saßen immer gleich perfekt. Und es dauerte auch immer nur maximal 20 Minuten Insofern kann ich dir beim Rückgaberecht nicht weiterhelfen
Globi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 18:40   Neue Schuhe - immer wieder ätzend Beitrag #3
Malte
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Malte

Zitat:
Zitat von papa64
Es ist mal wieder soweit. Gestern musste ich mir neue Schuhe kaufen, nachdem meine alten (Adidias) von der Dämpfung her nach ca. 1000km den Geist aufgegeben haben.
Ich war dieses mal bei Runners Point und habe mich einer "intensiven Beratung" mit LAufbandanalyse, Fußvermessung (per Scanner) etc. unterzogen. Nach 1 Stunde ging ich mit einem Paar Adidas Super Nova Control und 115€ weniger aus dem Laden und anschließend gleich mit den Schuhen in den Wald. Das Ergebnis war ernüchternd. Bereits nach 10 Minuten hatte ich das Gefühl, die Schuhe seien zu eng (besonders im Vorfuß). Nach 30 Minuten brannten die Füße und fühlten sich taub an. Als ich dann zurück war nach ca. 90 Minuten hatte ich unter dem linken Ballen eine Blase - .
Heute bin ich nochmal gelaufen - mit dem selben Ergebnis. Eigentlich wollte ich mit den Tretern nächsten Monat meinen ersten Marathon laufen, aber nach diesen Erlebnissen wandern die Schuhe wieder zurück in den Laden.
Hat hier jemand Erfahrung mit der Rückgabe bei Runnerspoint. Der Verkäufer murmelte jedenfalls etwas von wegen Rückgaberecht....
umtauschen !
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 19:10   Neue Schuhe - immer wieder ätzend Beitrag #4
Birgit
Benutzer

Benutzerbild von Birgit

Von Runners Point hab ich leider keine Ahnung, aber versuchen musst du es auf jeden Fall!
Bei uns gibt es ein Sportgeschäft (Engelhorn Sports in Mannheim), die werben sogar mit zweiwöchigem Rückgaberecht auf Schuhe. Ich hab mir mal überlegt ob ich mir vorm Trainingslager neue Schuhe hole und sie dann zurückbringe. Oder neue Spikes holen und nach nem Crosslauf zurückbringen .
Aber so bin ich ja dann doch nicht. Find ich aber trotzdem eine gute Sache. Ich hab mich lange gefragt, was die mit den ganzen Schuhen dann machen, die zurückkommen, sind ja wie neu... Anscheinend gehen die in großen Mengen an irgendwelche Leute, die sie privat verkaufen. Hab dadurch auch mal über Umwege sehr günstige Schuhe bekommen.
Birgit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 21:57   Neue Schuhe - immer wieder ätzend Beitrag #5
Oehli1
Neuer Benutzer

Hallo,

bei RP (Runners Point) gibt es die sogenannte Zufriedenheitsgarantie, die besagt das Du 6 Wochen Zeit hast die Schuhe zu testen. Solltest Du Schmerzen auf Grund der Paßform bekommen und die innerhalb dieser 6 Wochen nicht verschwinden, kannst Du die Schuhe zurückbringen. Die Abwicklung ist dann wie Du willst. Entweder umtauschen, neue Analyse oder Geld zurück.

Grüße

Joachim
Oehli1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 15:56   Neue Schuhe - immer wieder ätzend Beitrag #6
papa64
Benutzer

Benutzerbild von papa64

So,
ich komme gerade von einem langen Lauf zurück (28km) mit meinen alten Tretern. War gut, ohne Blasen an den Füßen oder Kribbeln.
Warum kann so was nicht auch mit neuen Schuhen klappen???????
Alt 31.08.2004, 11:26   Neue Schuhe - immer wieder ätzend Beitrag #7
Markus_MZ
Benutzer

Hi Papa :-)

nun, da hat man dir ein paar gutgedämpfte Neutraltreter verkauft. Da ich keine Ahnung über dein Gewicht habe, möchte ich hier auch keine Schuhempfehlung loswerden... obwohl vielleicht der Brooks Glycerin deiner Fußform eher zuträglich wäre, denn wie du bereits geschrieben hast ... die Adidas Schuhe sind meist etwas schmal geschnitten.

Zum Umtausch:
In einem guten Laufladen kannste die Schuhe bei Problemen (zu eng etc.) binnen einer Frist (6 Wochen +) zurückbringen und man sucht ein neues Paar. Die neuen, aber unbrauchbaren Schuhe versendet der Laufladen wieder an den Hersteller mit dieser Reklamation; also nix privat unter dem Ladentisch - Weiterverkauf.

Keep on running

Markus
Markus_MZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 21:24   Neue Schuhe - immer wieder ätzend Beitrag #8
schneeläuferin
Neuer Benutzer

Benutzerbild von schneeläuferin

Zitat:
Zitat von papa64
So,
ich komme gerade von einem langen Lauf zurück (28km) mit meinen alten Tretern. War gut, ohne Blasen an den Füßen oder Kribbeln.
Warum kann so was nicht auch mit neuen Schuhen klappen???????
Hallo!

Na, ich hoffe, Du konntest Deine neuen Schuhe problemlos umtauschen...warum Du allerdings Schwierigkeiten mit neuen Schuhen hast, kann ich nicht nachvollziehen.
Richtest Du Dich vielleicht zu sehr nach den Laufbandanalysen, die Dir bei RP angeboten werden und kommst mit den Schuhen "in freier Wildbahn" nicht klar, weil Du da ganz anders läufst? Vielleicht bittest Du beim nächsten Mal darum, den Schuh auch mal draussen auf ein paar Meter zu testen.
Mein Verkäufer sagte mal, wenn sich der Schuh anfühlt, als hätte man allenfalls Pantoffel an, ist es okay. Dann lässt er mich die Straße auf und ab laufen und verzichtet da auf Laufbandanalysen. Vielleicht kommst Du auch besser mit neuen Schuhen klar, wenn Du beim Kauf mehr auf Dein Gefühl dabei achtest als auf die Analysen
schneeläuferin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 13:24   Neue Schuhe - immer wieder ätzend Beitrag #9
sportfreak
Neuer Benutzer

Benutzerbild von sportfreak

Hallo,
vielleicht geht es auch nach dem 2ten oder 3ten Lauf mit den neuen Schuhen schon etwas besser, bei mir ist das meist immer so, dass ich mich an den neuen Schuh ein paar Tage gewöhnen muss!
sportfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 10:13   Neue Schuhe - immer wieder ätzend Beitrag #10
papa64
Benutzer

Benutzerbild von papa64

So, es ist geschehen.
nachdem ich mit den neuen Schuhen noch ein paarmal gelaufen bin (insgesamt > 70km) und nach dem letzten Lauf ein starkes Brennen unter dem linken Ballen verspürte und die rechte Socke rot von Blut war habe ich gestern die Schuhe zurück in den Laden gebracht. Geld zurück war kein Problem.

So habe ich mich noch nie über neue Schuhe geärgert. Eigentlich erstaunlich, da die Schuhe der letzten Jahre eigentlich immer Adidas waren und ich mit denen seltenst Probleme hatte.

Jetzt geht die Suche weiter....
Antwort

Zurück   Marathonforum.com > Allgemeines > Ausrüstung

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Gehe zu