Marathonforum.com Marathonforum.com Marathonforum.com

Zurück   Marathonforum.com > Laufberichte unserer Mitglieder > Halbmarathon Berichte

Halbmarathon Berichte

Halbmarathon Berichte

» Forum durchsuchen
» Forum-Navigation
Allgemeines zum Thema...
Marathonforum News
Laufveranstaltungen
Dies und Das
Treffpunkt und...
Laufberichte unserer...
Lauf Galerie
» Karten
» Benutzer (294)
» Partnerseiten
Laufen
Laufen, Jogging, Triathlon
Fitness
Radforum
..für alle die lieber radfahren als laufen.
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.10.2007, 10:00   BergHM Menalos bei Tripolis Beitrag #1
Beate
Erfahrener Benutzer

Standard BergHM Menalos bei Tripolis

Es war mit Sicherheit landschaftlich der schönste Lauf, den ich je mitgemacht habe.
Wir fuhren um 7 hier in Egion ab, Monika - ich berichtete, dass meine alte Schulfreundin Monika Lövenich (mehrfache deutsche Marathonmeisterin etc.) mich besucht hat - , mein Sohn (16) und ich. Monika konnte nicht mitlaufen, da sie am Knie verletzt ist und mein Sohn will so lange Distanzen noch nicht laufen.
Also in 1500m Höhe gings los. Es war bewölkt, aber kein Regen, ab und zu Sonne, optimal. Um 11 Startschuss. Zuerst 6 km Asphalt, 1 bergauf, 5 leicht bergab, dann in den Wald, leichte Steigungen und Gefälle, klappte ganz gut, von 6 Frauen war ich die älteste, aber auch an der Spitze. Dann bei km 9 gings nur noch steil bergan, ich zog es vor schnell zu gehen, da ist man im Endeffekt schneller als wenn man läuft und ich wusste, die letzten 1,5 km waren wieder bergan und da wollte ich Kräfte sparen, außerdem sollte es ja mehr Trainingsfunktion als Wettkampffunktion haben, und meine Beine waren ja auch nicht gerade ausgeruht. Also bis km16 lief ich mutterseelenallein durch den Wald, super Aussicht, nur die Höhenluft machte sich bemerkbar, ich musste ganz schön schnaufen. Bei km16 kam von hinten eine junge (so um die 25) Amerikanerin, wir unterhielten uns ein wenig auf Englisch. Nach einer Weile zog sie an und war weg. Die hatte noch jede Menge Reserven. Ich vielleicht auch, aber ich dachte an die letzten 1,5 bergauf. Dann bei km 19 gings wieder auf die Straße und der Anstieg war halb so wild, erst bin ich wieder gegangen, als mit dann aber die ersten Autos der Sportler, die schon in den Ort fuhren entgegenkamen, wollte ich nicht, dass sie mich gehen sehen. Ich riss mich zusammen und schaffte tatsächlich den Berg im Laufschritt. Im Ziel warteten Monika und mein Sohn. Alles super geklappt, ich war auch noch relativ fit, der Blick auch die Uhr schockte mich ein wenig: 2:42, aber es war halt ein BergHM und da ist die Zeit nicht soooo wichtig.

Anschließend gutes Essen und Siegerehrung im nächsten Ort, ein schönes Bergdorf, richtig romantisch. Wir waren 65 Teilnehmer. Ich war die zweite der Frauen und bekam mal wieder meinen Pokal, aber der war verdient, denn es war nicht, weil ich keine Konkurrenz hatte.

Monika wurde als bekannte Sportlerin auch geehrt.

Gruß an alle

und drückt mir die Daumen für meinen ersten M in Athen am 4.11.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg MenalosBeate1.JPG (48,6 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg MenalosBeateJannos.JPG (28,5 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg MenalosBeatePokal.JPG (59,5 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg Monika 087.JPG (60,1 KB, 44x aufgerufen)
Beate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 10:45   BergHM Menalos bei Tripolis Beitrag #2
milchner
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von milchner

Standard AW: BergHM Menalos bei Tripolis

Hallo Beate,

erst einmal "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" !!!
Gut gemacht.
Die Zeit ist doch ok für einen Berghalbmarathon. Mich kannst mit Steigungen eh jagen.....deshalb Respekt zu der Leistung!

Du hast ja einen interessanten Bekanntenkreis.

Ich hoffe, Du hast eine Medaille bekommen und diese hat einen guten Platz bei Dir zu Hause

Uwe
milchner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 12:09   BergHM Menalos bei Tripolis Beitrag #3
Nelja
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Nelja

Hallo Beate!

Herzlichen Glückwunsch! Wow - ein Berg-HM!!! Da zieh ich doch gleich mal den Hut

Und für deinen Marathon drücken wir dir ganz fest die Daumen!!!

Grüßle Nelja
Nelja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 08:52   BergHM Menalos bei Tripolis Beitrag #4
Beate
Erfahrener Benutzer

Nelja, vielen Dank

hab grad entdeckt, dass du auch reitest. Meine große Liebe, aber hier gibts leider keinen Reitstall. Früher in D bin ich viel geritten.

Jetzt gehts halt auf den eigenen 2 Beinen durch die Landschaft.

Hätte sowieso keine Zeit für beides.

In diesem Sinne viel Spaß, ob auf dem Vierbeiner oder mit den eigenen.

Gruß Beate
Beate ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Marathonforum.com > Laufberichte unserer Mitglieder > Halbmarathon Berichte

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Gehe zu

Andere Themen im Forum Halbmarathon Berichte
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
Kamener Volks - uns Straßenlauf
Kamener Volks - uns Straßenlauf: Ich mache mal wieder ein bischen Wääerbung, für...
28.04.2009 paul1959 0 28.04.2009 20:58
19. Seppel Kiefer Lauf
19. Seppel Kiefer Lauf: BESTZEIT!!!! in 1:29:05!!!! wow, hätte ich vorher...
15.03.2009 Woody23 22 06.04.2009 20:58
HM in Patras
HM in Patras: Gestern wars also soweit. Ich hatte ja um euren...
08.10.2007 Beate 14 19.10.2007 09:41
Tollenseseelauf
Tollenseseelauf: Um den positiven Laufberichten hier etwas...
18.06.2006 Globi 5 18.06.2006 21:52
Geltinger Birklauf HM 21-08-04
Geltinger Birklauf HM 21-08-04: Moin, als Wiedereinstieg in längere Läufe habe...
03.10.2004 run with dog 0 03.10.2004 16:21